Endlich ist es soweit, die Schwerter Handballer machen sich auf nach Stockholm. Mit großer Vorfreude starteten die Spieler und Eltern vom Schwerter Bahnhof, wo es mit der Bahn über Dortmund zum Düsseldorfer Flughafen ging. 16 Spieler und 15 Erwachsene sind gespannt auf tolle Tage in Schweden und das wiedersehen mit unseren schwedischen Gastgebern.
Nach der Ankunft in Stockholm, wurden die Spieler und Eltern auf die jeweiligen Gastfamilien aufgeteilt und der Abend in den Familien verbracht. Samstag früh wurde sich zum ersten gemeinsamen Training getroffen.
Die ersten 2 Stunden wurde das Training geprägt mit einem Aufwärmprogramm nach Markus Liedlich! Hierbei konnte man die Entwicklung zugletzten Jahr deutlich bei dem einen oder anderen Spieler sehen.
Jetzt hatten sich alle Spieler eine Pause verdient und beim gemeinsamen HotDog essen würde ja wie soll es auch anders sein, über Handball gesprochen.
Erfolgreich gestärkt wurde dann auch wieder Handball gespielt, wo die Mannschaften gemischt wurden. Um 15:00 Uhr ging es dann wieder in die Gastfamilien bevor man sich um 18:30 Uhr zum gemeinsamen Abendessen in der Sporthalle trifft.
Auch die mitgereisten Eltern und Geschwisterkinder haben den Tag in der Stadt verbracht, hierzu einige Impressionen.
Abends in der Halle beim gemeinsamen Abendessen wurde viel über die Ereignisse des Tages gesprochen und über die bevorstehenden 2 Tage.