Die weibliche A-Jugend erhält leistungsstarke Verstärkung

Zwei schmucklose HSG-Punkte
9. April 2019
Handballer zu Gast in Schweden
13. April 2019

Die Planungen der wA-Jugend für die Saison 2019/20 gestalten sich aktuell mehr als positiv.

Auf der Agenda der letzten reinen HSG-Jugendmannschaft steht für die am 04.05.2019 beginnende Saison nicht nur die erneute Qualifizierung zur Teilnahme an der Oberliga des HV Westfalen. Vielmehr beabsichtigt diese Mannschaft, sich darüberhinaus auch für die Teilnahme an der Jugendbundesliga zu qualifizieren. Ein zugegebenermaßen hoch gestecktes Ziel, für das es einige nicht unerhebliche sportliche Hürden zu überwinden gilt.

Um diese Hürden erfolgreich in Angriff nehmen zu können, konnte der bereits zum Teil seit der F-Jugend zusammenspielende Kader der wA nunmehr drei weitere leistungsstarke Rückraumspielerinnen als Verstärkung gewinnen, wobei eine dieser Spielerinnen bereits bei der HSG heimisch geworden war.

Hierbei handelt es sich um Sally Handwerker, welche schon im letzten Jahr von der SG Menden Sauerland Wölfe kommend sich der HSG angeschlossen hatte. Überraschend konnte sie jedoch bereits in der vergangenen Wochen wieder im Kreis der Mannschaft begrüßt werden, nachdem sie vorzeitig aus ihrem Auslandsjahr aus den USA zurückgekehrt war. 

Sally Handwerker

Weiterhin fand Malene Weber ihren Weg vom Ortsnachbarn, dem ASC 09 Dortmund, zur HSG Schwerte/Westhofen. Mit der dortigen wA-Jugend wurde sie aktuelle Verbandsligameisterin und spielte zusätzlich mit der dortigen 2. Damenmannschaft in der Landesliga.

Malena Weber

Ferner konnte Jillian Ongsing vom Konzept und den Zielsetzungen der wA überzeugt werden, sodass sie sich gleichfalls entschloss, nach Beendigung der Landesligameisterschaft von der DJK Oespel-Kley nach Schwerte zu wechseln.

Jillian Ongsing

Wir wünschen unseren Neuzugängen viel Spaß bei der HSG Schwerte/Westhofen und ihnen und der gesamten Mannschaft viel Erfolg bei der Erreichung der gesteckten sportlichen Ziele.