Im letzten Saisonspiel macht die mE-Jugend der HSG Schwerte Westhofen die Saison mit einem souveränen Sieg beim Tabellen sechsten der Kreisliga perfekt.
Noch vor Beginn des Abschlussspiels der Saison 2018/19 ehrte der Kreis Iserlohn/Arnsberg die HSG-Jungs, da sie bereits als Kreismeister feststanden. Die Mannschaft der Trainer Heike Hille und Max Schäfer erhielt eine Urkunde und einen Meisterball.
Anschließend wurde dann noch einmal Handball gespielt. Auch in dieser Partie waren die Gäste aus Schwerte nicht zu bezwingen. Schon früh setzten sie sich mit 4:1 ab. Im weiteren Verlauf diktierte die HSG das Spiel. Die Schwerter Trainer wechselten ihr Team munter durch, was aber dem Spielfluss nicht störte. So führten sie Mitte der ersten Halbzeit schon mit 5:15(16.). In dieser Phase des Spiels wurde Elias Hempler zum Albtraum für die gegnerischen Angreifer und parierte etliche Bälle frei vom Kreis. So konnte der Kreismeister mit einem komfortablen 6:18 in die Pause gehen.
In der zweiten Halbzeit nahmen die Schwerter den Fuß etwas vom Gas, bauten ihre Führung dennoch weiter aus und konnten sich so über ein zwischenzeitliches 13:28(34.) einen letztlich auch in der Höhe verdienten 15:32-Sieg erspielen.
Nach dem Spiel wurde mit einem Meisterschaftsessen und anschließendem Kegeln der Erfolg gefeiert. Nun freuen sich die Jungs darauf in der nächsten zusammen mit der HVE als Ruhr Füchse-Team in der D-Jugend anzugreifen.
Die E-Jugend Kreismeister 2018/19:
Kai Schuchtmann (TW), Elias Hempler (TW), Lais Knop, Timo Schwarz, Jonas Niedobetzki, Jakob Bürgerhoff, Sam Benet Krieg, Luis Bachetti, Jan Ole Antonius Schäfer, Fabian Lelitko, Lias Menzel, Lennard Elbers, Nils Kleine Gung, Luca Statz, Mats Landgraf