TV Neheim II vs. HSG Schwerte-Westhofen II 23:35 (10:17)
Zum ersten Saisonspiel in 2024 waren wir zu Gast bei der Zweitvertretung von Neheim. Beim Blick auf die Tabelle war klar, hier muss die HSG gewinnen und den ersten Platz in der Tabelle festigen.
Mit einer breit besetzten Mannschaft und vielen angereisten Fans wurde das Gastspiel in Neheim zu einem Heimspiel. In den ersten Minuten kamen die Jungs allerdings schwer ins Spiel. Das könnte daran gelegen haben, dass Neheim ab den ersten Minuten einen unserer Spieler „kurz“ nahm und es eine lange Pause zum letzten Spiel gab. Nach dem Umstellen der Mannschaft kamen die Jungs besser ins Spiel und fingen an, Neheim davonzulaufen.
Der Ball wurde dank der starken Kaderbreite schnell gespielt, was Neheim abermals vor Probleme stellte und vorne zu einfachen Toren führte. In diesem Zuge konnten sich die Herren zwischenzeitlich auf 10 Tore absetzen. Nach einer kleineren Schwächephase zum Ende der ersten Halbzeit kam Neheim nochmal auf 7 Tore ran. Dies sollte bis zum Ende des Spiels der kleinste Vorsprung der HSG sein.
Nach der Halbzeit wurde sich die Mannschaft einig, dass man da noch eine Schüppe drauflegen muss. Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit wurden etwas verschlafen, aber dann zündete der Turbo. Die Abwehr stand über viele Phasen des Spiels sehr gut und aggressiv und wenn es doch mal zu einem Abschluss der Neheimer Jungs kam, stand ein überragender Jenne im Tor, der den Gegner mehrmals zum Verzweifeln brachte. Ab Mitte der zweiten Halbzeit und einem soliden Vorsprung konnte man quer durchwechseln, damit jeder auf seine Spielanteile kam. Erfreulich zu erwähnen ist, dass die beiden Newcomer Lars und Jasper, die eigentlich noch B-Jugend spielen, sich ebenfalls in der Torschützenliste eintragen konnten.
4 Wochen Spielpause sind nun zu überbrücken. Genug Zeit, um sich auf das kommende Derby gegen die HVE vorzubereiten, welches am 18.02 im Gänsewinkel stattfinden wird. Das nächste Topspiel unter erschwerten Bedingungen.
Eure 2. Herren