HSG B-Jugend vs. HTV Hemer 1 24:23 (14:11)
HSG-Jungs nehmen den Schwung aus Menden mit und gewinnen auf heimischem Parkett gegen starke Hemer Jungs.
Das Ziel war sich oben zu festigen, um die Chancen auf Platz zwei hochzuhalten. Dies stellte sich aber schwieriger als gedacht heraus, da Hemer ein Gegner auf Augenhöhe war. Mit einer schwach besetzten Mannschaft zogen die Jungs ins Spiel, mit dem Willen, heute hier zu gewinnen.
Die ersten Minuten des Spiels waren ein vorsichtiges Herantasten beider Mannschaften. Dabei unterliefen den Jungs zu viele technische Fehler und man machte es Hemer einfach, diese Fehler auszunutzen. Daher blieb die Partie zu Anfang ziemlich ausgeglichen und über die Dauer gesehen viel zu spannend. Mit zunehmender Spieldauer gewannen die HSG-Jungs an Selbstvertrauen und zeigten den Zuschauern, was sie draufhaben. Lücken wurden endlich genutzt und der Ball wurde mit gutem Tempo nach vorne getragen. So konnte man sich zwischenzeitlich auf drei Tore absetzen.
Nach der Halbzeitansprache war klar, dass man diesen Vorsprung ausbauen wollte, was am Anfang der zweiten Halbzeit auch sehr gut gelang. So wuchs der Vorsprung schnell auf 19:13 an. Man fühlte sich schon als der sichere Gewinner, aber dann kam leider der Einbruch der Jungs, den sich die Trainer nicht erklären konnten. Man hatte kein Zug mehr zum Tor, 7-Meter wurden nicht verwandelt und in der Abwehr ließ man den Gegner zu oft zu einfachen Toren kommen. So schmolz der Vorsprung nur noch auf 1 Tor, welchen man über die Zeit bringen musste, was auch bis zum Ende gelang! Die Jungs haben zum Schluss das Spiel in der Abwehr gewonnen, da man die B-Jugend von Hemer nicht mehr zum Abschluss kommen lassen hat.
Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass das eine sehr gute Mannschaftsleistung war und man verdient gewonnen hat.
Am Samstag geht es zu unserem letzten Spiel in diesem Jahr, wir sind zu Gast bei den Jungs aus Sundern. Dort will man den Schwung aus den letzten Spielen mitnehmen und sich in der Tabelle den zweiten Platz zurückholen.
Eure B-Jugend