Der Trainingsbetrieb ruht vorerst weiter bis Ende Mai

Ende des Corona-Lockdowns auch im Breiten- und Freizeitsport: Was bedeutet dies nun für uns?
7. Mai 2020
Aufstiegsmannschaft 2019/20
26. Mai 2020

Eine Umsetzung der Coronaschutzverordnung des Landes NRW durch die Stadt Schwerte im Hinblick auf die Nutzung der städtischen Sporthallen steht weiterhin aus, sodass derzeit bereits aus diesem Grund eine (beschränkte) Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs im Indoorbereich nicht möglich ist.

Unabhängig davon sind die Auflagen und Vorgaben der Coronaschutzverordnung komplex und teilweise sehr widersprüchlich. Die Verantwortung für die Einhaltung von Regelungen aber vor allen Dingen für die Gesundheit aller Beteiligten liegt letztlich bei Übungsleitern / Trainern und Vorstand. Nicht nur aus den vorgenannten Gründen halten wir es daher derzeit für unverantwortlich, den Trainingsbetrieb im Freien bereits jetzt wieder aufzunehmen.

Wir bleiben jedoch am Ball und halten Euch auf dem Laufenden.