Mit einem 30:26 Erfolg gegen den TV Arnsberg gelang der wA ein gelungener Einstieg in die Oberliga-Vorrunde.
Obwohl die Saisonvorbereitung infolge der renovierungsbedingten Schließung der Sporthalle des FBG ausfiel und unsere wA erstmals nach Beendigung der Schulferien wieder mit dem Hallentraining beginnen konnten, gelang es ihr, ihr 1. Saisonspiel gegen den TV Arnsberg erfolgreich zu bestreiten.
Gewarnt durch den 21:19-Sieg des TV Arnsberg gegen die SG Menden Sauerland Wölfe ging die wA konzentriert in das Spiel. Dennoch war es die Arnsberger Mannschaft, die den besseren Start fand und zunächst mit 0:2 und 2:4 in Führung gehen konnte. Mit dem 5:5 gelang es den Schwerter Mädchen erstmalig der Ausgleich und mit dem Tor zum 7:6 die erstmalige Spielführung, die sie im weiteren Spielverlauf konsequent über ein 12:10, 17:12 bis zum 28:23 in der 55 Minute ausbauten. Infolge eigener leichter Ballverluste konnte der TV Arnsberg zwar nochmals den Abstand 90 Sekunden vor Ablauf der Spielzeit auf 2 Tore zum 28:26 verkürzen. Nach einer Auszeit, die wieder für Ruhe im Spiel der HSG sorgte, beendete diese das Spiel mit zwei weiteren Torerfolgen erfolgreich mit 30:26.
Erfreulich hierbei war der Umstand, dass trotz einer Vielzahl von Auswechselungen es zu keinem gravierenden Bruch in unserem Spiel kam. Bermerkenswert auch vor dem Hintergrund unserer mehr als gebrauchten Saisonvorbereitung.
In der kommenden Woche werden wir uns nun intensiv auf unser nächstes Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer, den SV Teutonia Riemke vorbereiten, um Punkte aus Bochum mitbringen zu können.