Die weibliche C1 der Ruhr Füchse hat ihr erstes Saisonspiel zuhause mit 36:16 gegen die DJK SG Bösperde gewonnen. Eine starke erste Hälfte reichte zum Sieg. Der zweite Durchgang war dann jedoch fast ausgeglichen.
Direkt zu Beginn der ersten Hälfte zeigten die Ruhr Füchse, was sie sich für die kommende Saison vorgenommen haben. Mit einem schnellen und zielstrebigen Spiel nach vorne überrannten die Hausherrinnen das Team aus Bösperde regelrecht. Fast im Minutentackt trafen die Füchse ins gegnerische Tor und ließen den Gästen nicht den Hauch einer Chance. So ging es mit eine deutlichen und hochverdienten 22:4-Führung in die Kabine.
Wer dachte, dass es so weitergehen würde, wurde leider getäuscht. Die Füchse kamen wie ausgewechselt aus der Kabine. Viele Fehler brachten die Mädels aus Bösperde wieder ins Spiel. So erzielten sie sechs Tore hintereinander und ließen die Abwehr der Füchse wackeln. Jedoch fingen sich die Gastgeberinnen und konnten das Spiel wieder an sich reißen. Zum Ende des Spiels drehten sie nochmal auf und konnten dann die Bilanz der zweiten Hälfte doch noch knapp gewinnen. Am Ende stand ein 36:16-Sieg fest, der erstmal die Tabellenführung bedeutet.
Das Trainerteam zeigte sich mit der ersten Hälfte zufrieden: „Bis zur Halbzeitpause konnten wir das abrufen, was wir im Training geübt haben. Schnellen Spiel und Zug in die Lücken. So konnten wir viele einfach Tore erzielen. Uns freut, dass die gefährlichen Aktionen auf viele Schultern verteilt waren und wir so variabel auftreten konnten. Die Fehler in der zweiten Hälfte müssen wir abstellen. Dann können wir jeden in unserer Liga schlagen.“
Am kommenden Sonntag (22.09.19 / 11:30 Uhr) geht es zum schwierigen Auswärtsspiel nach Sundern. In der Oberliga-Qualifikation traf man das letzte Mal aufeinander. Damals ging das Spiel an die Sauerländer. Ein offenes und spannendes Spiel ist zu erwarten. Genesungswünsche gehen an Sophie, die leider durch eine Verletzung mehrere Monate ausfallen wird.
Für die Füchse haben gespielt: Fiona, Lilly – Josi (5), Jolina (2), Lioba (8), Pia (8), Anastasia (2), Anna Lena (7), Flora, Hanna (4), Ella