Sie hat es geschafft! Mit dem gestrigen Turniersieg im 1. Qualifikationsturnier auf HV-Ebene sicherte sich die wA-Jugend die Teilnahme an der Oberliga-Vorrunde. Besser noch: Mit diesem Turniersieg hat sie sich gleichfalls für die Teilnahme an den Qualifikationsspielen zur Jugendbundesliga qualifiziert.
Hiernach sah es jedoch zu Beginn des Turniertages nicht aus Zur frühen Anwurfzeit von 10.30 Uhr in ihrem ersten Spiel gegen die gastgebende Mannschaft des Lüner SV legte sie zunächst einen Fehlstart hin. Denn bereits in der 2. Spielminute hieß es 0:3. Dies war sicherlich auch der hohen Nervösität im Hinblick auf die angestrebten sportlichen Ziele geschuldet. Beeindrucken ließ sich die wA hierdurch jedoch nicht. Über ein 4:4 in der 9 Spielminute brachten sie in Minute 23 das Sportgerät zur 7:13 Führung im gegnerische Gehäuse unter. Ein weiterer Ausbau dieser Führung gelang in der Folgezeit aber nicht. Infolge einiger Unachtsamkeiten, die umgehend durch den Lüner SV bestraft wurden, schmolz der 6-Tore-Vorsprung dahin. Aus der Hand gaben sie ihn aber nicht mehr. Mit einem 15:18 konnten die wA daher ihren ersten Sieg des Turniertages einfahren.
Nach dieser Grundsteinlegung für den angestrebten Turniersieg, der für die beabsichtigte Teilnahme an den Qualifikationsspielen zur Jugendbundesliga zwingend erforderlich war, gewann die wA auch ihre weiteren Spiele gegen den SC Greven 09 mit 25:21 und der DJK Oespel-Kley mit 23:18.
Weiter geht es nunmehr bereits am kommenden Wochenende mit den ersten Qualifikationsspielen zur Jugendbundesliga auf HV-Ebene in Verl. Hier trifft die wA am Samstag, den 18.05.2018, um 15.30 auf die Mannschaft des TV Verl. Um 18.00 Uhr geht es dann weiter gegen die TG Hörste. Am Sonntag finden dann um 12.15 Uhr und 14.45 Uhr die Spiele gegen den TuS 97 Bielefeld Jöllenbeck und die HSV Minden Nord statt.
Das Motto unserer Jugendmannschaft für die Spiele lautet: Alles kann, nichts muss.
Wir wünschen unserer weiblichen A-Jugend viel Erfolg für das kommende Qualifikationswochenende.