HSG-Enttäuschung hält sich in Grenzen

Weibliche A-Jugend qualifiziert sich im ersten Anlauf für die Oberliga-Vorrunde sowie für die Qualifikationsspiele zur Jugendbundesliga
13. Mai 2019
Weibliche C1 wieder in der Spur!
26. Mai 2019

Tim Decker im Spiel gegen die HSG Lüdenscheid 
© Bernd Paulitschke

Schwerte/Westhofen verspielt den dritten Tabellenplatz.

Schwerte, 13.05.2019 von Michael Doetsch

 

HSG Hohenlimburg – HSG Schwerte/Westhofen 34:29 (17:15)

Nun ist es am Ende doch nicht Platz drei geworden. Mit der 29:34-Niederlage am Samstagabend im Nachbarschaftsduell bei der HSG Hohenlimburg verlor die HSG Schwerte/Westhofen am letzten Spieltag noch einen Platz in der Tabelle und beendet die Landesligasaison 2018/19 auf Rang vier.

Trainer Mischa Quass war ganz ehrlich: „Die Enttäuschung, nicht Dritter geworden zu sein, hält sich in Grenzen. Viel wichtiger ist, dass wir insgesamt eine gute Saison gespielt haben.“

Weil auch für Hohenlimburg das letzte Saisonspiel nur noch statistischen Wert hatte, fehlte es in der Rundturnhalle auf beiden Seiten an der letzten Ernsthaftigkeit. Im Kurzform fasste Quass den Spielverlauf wie folgt zusammen: „Wir haben am Anfang richtig gut gespielt, haben es dann aber schludern lassen.“

In Zahlen sah das so aus: Mit 7:3 gingen die Gäste in Führung (11.) – ein Vier-Tore-Vorsprung, der auch noch nach 19 Minuten Bestand hatte (13:9 aus Schwerter Sicht). Dann aber gelangen Hohenlimburg fünf Treffer in Folge zum 14:13, und zur Pause lagen die Hausherren sogar mit zwei Toren vorne.

Nach Wiederanpfiff ging es hin und her, am Abstand änderte sich bis zum 27:25 nichts (51.). Zwei Minuten später aber stand es 30:25 für die HSG Hohenlimburg. Damit war die Partie entschieden. Und damit war auch klar, dass sich die HSG Schwerte/Westhofen mit ihrer neunten Niederlage aus einer ordentlichen Landesliga-Saison verabschiedet, die sie mit 34:18-Punkten beendet hat.

Schwerte/Westhofen : Daniel Evangelou, Mike Krüner – Tim Gurol (7/2), Nico Paukstadt (3), Alexandr Denissov (1), Tim Decker (4), Toni Mrcela (6), Peter Hengstenberg, Dominik Schreeck (2), Tim Schlütz, Dominik Thäsler (2), Niklas Linnemann (3), Christoph Kämper (1).

Quelle: Ruhrnachrichten