Die zweite Herren der HSG Schwerte/Westhofen verabschiedet sich mit einem starken Sieg gegen TV Westfalia Halingen von der Saison und Torhüter Martin Kunz.
Es sollte ein schönes letzten gemeinsames Spiel der zweiten Herren mit Torhüter und Co-Trainer Kunzi sein, welches dann sogar mit einem Sieg gekrönt werden sollte. Die HSG startete mit voller Bank am Mittwochabend in das letzte Spiel der Saison 2018/19.
Durch ein schnelles Umschaltspiel lagen die Schwerter schnell mit 6:2 vorne. Vor allem die konstante Gefährlichkeit aus dem Rückraum machte den Gästen echte Probleme. Nach einer kurzen Verschnaufpause in der die Halingen wieder heran kam, bauten die Herren ihre Führung jedoch wieder aus und gingen mit einer 15:11 Führung in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit drehte der Rückraum der Gäste auf und kam wieder in das Spielgeschehen zurück. Zwischenzeitlich kam Halingen wieder auf zwei Tore heran. Doch auch diesmal hatte die HSG eine direkte Antwort parat und reagierte mit vier schnellen Toren. Auch Martin Kunz hatte in seinem letzten Spiel zwischen den Pfosten großen Anteil daran, dass der Vorsprung nie ganz schmolz. Auch eine Disqualifikation auf Schwerter Seite konnte den Sieg nicht mehr gefährden.
Am Ende stand ein verdienter 30:26 Sieg fest. Ein schöneres Abschiedsgeschenk hätte die Mannschaft nicht bieten können. Die 2te Herren beendet die Saison somit auf Platz 7 der Kreisklasse.
Für die HSG haben gespielt: Martin Kunz, Max Bröer – Till Becker (2), Marian Billing (1), Marcel Barme, Phillip Dammers (4), Maurice Fischer, Jannes Görler (9), Daniel Krieg (5), Stefan Leupold, Alexander Nese (3), Alexander Nickolay (6/4), Max Stark, Maik Wlodarsch