Weibliche A-Jugend – weiter gehts auf HV-Ebene

Positiver HSG-Heimabschluss
6. Mai 2019
2. Herren mit einem Sieg zum Abschied
8. Mai 2019

Das Spielwochende vom 04. und 05.05.2019 gestaltete sich für die wA erfolgreich, da sie sich für die Teilnahme an den Qualifikationsturnieren zur Oberliga auf HV-Ebene qualifizierte.

GAm Samstag musste die wA zum ersten Turniertag auf Kreisebene in der Rundturnhalle des RSVE Siegen Handball antreten. Hier konnte sie in ihren Spielen gegen den RSVE Siegen Handball mit 25:4 und dem HTV Hemer mit 33:20 zwei ungefährdete Siege einfahren.

Shari

Am Sonntag mussten die Schwerter Mädchen bereits zur ungewohnten Anwurfzeit um 10.00 Uhr erneut zum Sportgerät greifen. In der Rundturnhalle des HSG Hohenlimburg hieß es, sich unter die ersten vier Plätze dieses Turniers zu spielen, um an den weiteren auf HV-Ebene stattfindenden Qualifikationsturnieren teilnehmen zu können.

Um es vorwegzunehmen: Die wA beendete das Turnier als 2. Mehr gibt es eigentlich zur Spielleistung an diesem Turniertag nicht zu sagen. Diesen Tag als „gebraucht“ zu bezeichnen, schmeichelt

Tugba

In keinem der drei Spiele hat die wA auch nur im Ansatz zeigen können, dass sie durchaus in der Lage ist, ansehnlichen Handball zu spielen. Ihren eigenen Ansprüchen und Zielsetzungen lief sie heute meilenweit hinterher. .

In keinem der drei Spiele hat die wA auch nur im Ansatz zeigen können, dass sie durchaus in der Lage ist, ansehnlichen Handball zu spielen. Ihren eigenen Ansprüchen und Zielsetzungen lief sie heute meilenweit hinterher.

Nina

Im ersten Spiel des Tages trafen sie auf die HSG Hohenlimburg. Bereits hier war erkennbar, dass die wA Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr zeigte, die notwendige Schnelligkeit im Spiel nach vorne vermissen ließ und im Angriffsspiel der erforderlich Druck auf die Abwehr der gegnerischen Mannschaft fehlte. Mit anderen Worten: Die diese Mannschaft ausmachenden Stärken fehlten heute in ihrer Gesamtheit. Gleichwohl konnten sie dieses Spiel noch mit 21:18 für sich entscheiden.

Höhepunkt war jedoch das Spiel gegen die SG Menden Sauerland Wölfe. Gegen diese Mannschaft hätte die wA heute den ganzen Tag spielen können. Den Hauch einer Siegchance hätten sie sich nicht erspielen können. Alle ihre Tugend vermissen lassend mussten sie dann auch mit 10:25 eine überdeutliche Niederlage hinnehmen. Folgerichtig konnte die Mendener Mannschaft am Ende des Turniertages als einzig ungeschlagene Mannschaft verdient den Turniersieg feiern. Daher auch Glückwunsch von uns nach Menden zu dieser makellosen Leistung

Im letzten Spiel gegen die Mannschaft des TV Arnsberg 1 konnte die wA aufgrund ihres Kampfgeistes mit 22:21 dann nochmals zwei Punkte ihrem Guthabenkonto hinzufügen und sich den zweiten Tabellenplatz sichern.

Infolge ihrer vier Siege und einer Niederlage geht es für die wA nun als 2. des HKISAR am nächsten Wochenende in das 1. Qualifikationsturnier zur Oberliga-Vorrunde auf HV-Ebene.