Keine Probleme für die HSG

2. Herren mit dem Sprung aus dem Tabellenkeller
17. März 2019
HSG bleibt cool und triumphiert im Derby überraschend deutlich mit 33:27
25. März 2019

Tim Decker kam mit der HSG Schwerte/Westhofen am Samstag zu einem klaren 31:18-Erfolg gegen die HSG Lüdenscheid. Der Kreisläufer steuerte zwei Treffer zum sicheren Sieg bei. 
© Bernd Paulitschke

Die HSG Schwerte/Westhofen kam in der Handball-Landesliga gegen die HSG Lüdenscheid zu einem klaren 31:18-Sieg. 

 

von Markus Leyk

 

HSG Schwerte/Westhofen – HSG Lüdenscheid 31:18 (17:7)

Trainer Mischa Quass zeigte sich nach der Partie gegen die HSG Lüdenscheid sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams. „Es war eine sehr konzentrierte Leistung und guter Auftritt von unserer Seite. Kein Vergleich zu unserer Partie gegen Olpe “, so Quass nach dem Spiel. Am Ende stand ein deutlicher 31:18-Sieg für die HSG Schwerte/Westhofen zu Buche.

Nur zu Beginn der Partie konnte der Gast einigermaßen mithalten. Lüdenscheid, mit nur acht Feldspielern angetreten, ging mit 1:0 in Führung. Es sollte die einzige Führung der Sauerländer bleiben. Bis zur zehnten Minute war es ein ständiges Hin und Her. Doch dann wurde Schwerte/Westhofen immer stärker. Die Abwehr stand sicher und im Angriff war es immer wieder Toni Mrcela, der fünf seiner insgesamt sieben Tore in Halbzeit eins erzielte. Nachdem 8:6 (12.) kassierte das Quass-Team nur noch einen Treffer bis zur Pause und zog Tor um Tor weg. Als beide Teams in die Kabine gingen führte der Gastgeber bereits mit 17:7.

In der zweiten Hälfte verwaltete Schwerte/Westhofen ein wenig ohne in Gefahr zu kommen, die Partie aus der Hand zu geben. Auch als man fast neun Minuten keinen eigenen Treffer erzielte, kam Lüdenscheid nicht entscheidend heran. „Da haben wir ein wenig mit der Konzentration nachgelassen. Aber da wir hoch führten, fiel dieses nicht weiter ins Gewicht“, schilderte der Trainer diese Minuten. Den Schlusspunkt unter eine einseitigen Partie setzte Tim Schlütz mit seinem dritten Treffer.

Die HSG Schwerte/Westhofen hat mit diesem Sieg Platz drei in der Tabelle gesichert. Die Konzentration gilt nun dem Derby gegen die HVE Villigst-Ergste am kommenden Wochenende. „Wir werden uns wie auf jedes Spiel vorbereiten. Bei der Tabellenkonstellation Zweiter gegen Dritter erwarte ich eine interessante Partie. Und eine volle Halle sollte Motivation genug sein“, freut sich Quass auf den kommenden Samstag.

Schwerte/Westhofen: Daniel Evangelou, Mike Krüner – Tim Gurol (3/1), Nico Paukstadt (5/4), Alexandr Denissov (4), Toni Mrcela (7), Tim Decker (2), Tim Schlütz (3), Dominik Thäsler (2), Niklas Linnemann, Christoph Kämper (5).

 

Quelle: Ruhrnachrichten