Mit dem zweiten Sieg innerhalb einer Woche gelang der 2. Herren der HSG Schwerte/Westhofen der Befreiungsschlag in der 1. Kreisklasse. Am Sonntagabend besiegten die Schwerter die Reserve des TV Neheim 1884 mit 22:18.
Nachdem das Hinspiel knapp mit einem Tor verloren ging, waren alle auf Wiedergutmachung aus. Eine mit vierzehn Mann besetzte Bank sprach eindeutig für sich. Nach einem holprigen Start und zwei schnellen Gegentoren fingen sich die Hausherren jedoch und konnten nach zwölf Minuten das erste Mal mit 5:4 in Führung gehen. Eine Führung die über das ganze Spiel bestehen sollte. Mit einer starken Abwehr und einer stetigen Unterbindung des sonst starken Kreisläuferanspiels der Gäste ging es mit 12:9 in die Pause.
In der zweiten Hälfte lieferten die Herren der HSG weiter ihr starkes defensives Spiel ab und konnten sich durch stetige Torerfolge immer weiter absetzen. Auch wenn die Gäste zwischenzeitlich wieder auf 18:17 verkürzen konnten, ließen sich die Gastgeber nicht aus der Ruhe bringen und konnten einen sicheren Sieg einfahren.
Mit den 22:18 steht die HSG Schwerte/Westhofen nun auf Rang 7 und kann ohne Druck die letzten drei Saisonspiele angehen.
Für die HSG haben gespielt: Kunz – R. Fischer (1), Börstinghaus, Krieg (3), Neese (5), Finster (2), Görler, M. Fischer, Paul (2), Barme (1), Wlodarsch, Nickolay (8/7), Hengstenberg, Stark