Mit einem 18:13-Sieg in Wickede setzte die „2te Herren“ ein wichtiges Zeichen gegen den vorher punktgleichen Konkurrenten. Im unteren Tabellendrittel der 1. Kreisklasse ist ein versöhnlicher Abschluss einer sonst durchwachsenen Saison nun noch machbar.
Am Samstagabend entwickelte sich in der Gerken-Sporthalle in Wickede ein defensiv geprägtes Spiel ohne viele Tore. Trotz einiger Ausfälle konnte die 2te Herren der HSG auf eine fast volle Bank zurückgreifen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Offensive zeigten die Schwerter jedoch über die ganze Partie eine starke Abwehrleistung und ließen keine Zweifel aufkommen, wer diese Partie gewinnen würde. So kam es, dass Wickede nur einmal mit 4:3 nach 15 Minuten führte und sonst einem Rückstand hinterherliefen. Mit mehreren stark kombinierten Toren aus dem Rückraum und einer guten 7-Meter-Quote setzten sie sich immer weiter ab und konnten schließlich den verdienten Sieg nach Hause fahren, der das ganze Spiel über eisern verteidigt wurde.
Trainer Fabian Falkner zeigte sich sehr zufrieden: „Die mannschaftliche Geschlossenheit und die sehr starke Abwehrleistung hat heute den Unterschied gemacht. So wurde der Grundstein für den Auswärtssieg gelegt.“
Für HSG waren im Einsatz: Kunz, Schleenkamp – Börstinghaus, M. Fischer, Görler (2), Krieg (7/2), Dammers (1/1), R. Fischer (2), Stark, Finster (2), Paul (4/2), Barmé