HSG Schwerte/Westhofen kommt unter die Räder

HSG rettet Vorsprung ins Ziel
24. Februar 2019
Wichtiger Auswärtssieg für die 2. Herren
11. März 2019
Die HSG siegte beim Heimspiel am Samstag. Foto: Bernd Masannek (Archiv)
Foto: Bernd Masannek (Archiv)

Für die HSG gibt es in Olpe nichts zu holen.

von Michael Doetsch

 

TV Olpe – HSG Schwerte/Westhofen 28:17 (16:9)

Es gibt diese Tage, an denen so ziemlich alles schief geht – der vergangene Samstag war aus Sicht der HSG Schwerte/Westhofen ein solcher Tag. Die Folge: Beim Tabellenfünften in Olpe kamen die Schwerter zu keinem Zeitpunkt als Sieger in Frage und verloren die Landesliga-Partie mit 17:28.

Dass mit Linnemann, Braß, Yaltzis und Kämper vier Spieler nicht dabei waren (für sie sprangen Alexander Nickolay und Peter Hengstenberg ein, die sogar beide ein Tor erzielten), wollte HSG-Trainer Mischa Quass nur bedingt als Erklärung für die Auswärtspleite gelten lassen. Gravierender war die schwache Tagesform der restlichen Truppe. „Kein Spieler hatte seine Normalform, es war eine der schwächsten Saisonleistungen“, musste der Trainer feststellen.

Das ging schon in der Anfangsphase los. Fast sechs Minuten dauerte es bis zum ersten HSG-Tor – Olpe hatte zu diesem Zeitpunkt schon viermal getroffen und setzte sich danach bis auf 10:3 ab (17.).

Bei sieben Toren Abstand blieb es bis zur Pause (16:9), und auch nach Wiederanpfiff änderte sich am Spielverlauf kaum etwas. Olpe spielte zwar auch keinen Zauberhandball, „aber sie haben ihren Streifen gut runtergespielt. Und das hat gegen uns an diesem Tag gereicht“, so Quass.

Das 14:20 (41.) war der knappste Abstand im Verlaufe der zweiten Hälfte. Am Ende waren es elf Tore Unterschied – neben dem 24:35 vor drei Wochen beim Tabellenführer in Schwelm die höchste Saisonniederlage der HSG Schwerte/Westhofen, die aber Tabellendritter bleibt.

Schwerte/Westhofen: Daniel Evangelou, Mike Krüner – Tim Gurol, Nico Paukstadt (10/4), Alexandr Denissov (2), Toni Mrcela, Alexander Nickolay (1), Dominik Schreeck, Tim Schlütz, Dominik Thäsler (2), Peter Hengstenberg (1), Tim Decker (1).

 

Quelle: Ruhrnachrichten