Unser Günter – „Günni“- Wichard ist verstorben

HSG-Damen entführen einen Punkt vom Tabellenzweiten
30. Januar 2019
Unser Projekt „Jung-Schiedsrichter lebt!
21. Februar 2019

Mit großer Bestürzung trauert die HSG-Familie um einen Mann, der mehrere Generationen von Spielern unterstützt und begleitet hat.

1991 hat Günter Wichard die Betreuung unser damaligen 1.Herrenmannschaft unter Trainer Karl-Heinz Wittershagen übernommen. Erst im Jahr 2008, nach insgesamt 6 Trainern(Karl-Heinz Wittershagen, Peter Neuhaus, Hans-Peter Müller, Björn Wißuwa, Matthias Vogler und Mischa Quass), die Günter Wichard auf seinem langen und sehr erfolgreichen Weg begleitet hat, hatte er sich entschieden, aufzuhören.

In diese Zeit fiel der steile Aufstieg der HSG Schwerte/Westhofen von der Verbandsliga bis in die Regionalliga (heutige 3.Liga). Günter Wichard sah sich stets als Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer. Für ihn stand aber immer die Mannschaft an erster Stelle. Ob langjährige Nationalspieler wie Karsten Kohlhaas oder Spieler, die gerade aus der A-Jugend kamen – für ihn waren das alles „seine Jungs“! Stets hatte Günter Wichard ein offenes Ohr.

Zuletzt konnten alle HSG´ler Günter Wichard mit seinem „Zaubertrank“ noch zum 30 Jahre HSG-Jubiläum im letzten Jahr erleben.

Die Gedanken und das Mitgefühl der gesamten HSG Schwerte/Westhofen und der Stammvereine gilt nun seiner Frau Marion und seiner Familie. Günter Wichard wird immer ein Teil unser HSG bleiben.