HSG Schwerte-Westhofen 2 vs. TV Wickede Ruhr 2 24:22 (12:13)
HSG Schwerte-Westhofen setzt sich nach einem umkämpften Spiel gegen Wickede durch und feiert am Sonntagabend den Aufstieg.
Gestern Abend kam es unerwartet zum ersten Matchballspiel in heimischer Halle, welches nach einem harten Kampf genutzt wurde. Daher steht die Zweitvertretung der HSG als Aufsteiger in die Kreisliga fest.
Kurz vor dem Spiel sickerte es schon langsam durch, dass man mit einem Sieg gegen Wickede den Aufstieg perfekt machen könnte. Davon wollte man sich aber nicht ablenken lassen und sich komplett auf das Spiel konzentrieren. Dies war leider leichter gesagt als getan.
Die Herren kamen nur sehr zäh in die Partie, was dazu führte, dass man vorne die einfachen Tore nicht machte und den Gegner im Gegenzug zu einfachen Toren verhalf.
In dieser Phase der Partie konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzen und somit stand es nach 20 gespielten Minuten 7:7. Ab da folgte eine kleine Schwächephase, in der sich Wickede mit 3 Toren absetzen konnte. Dieser Rückstand konnte bis zur Pause fast aufgeholt werden, sodass man mit einem 12:13 Rückstand in die Kabine ging.
Dort wurde den Männern nochmal der Kopf gewaschen und sich kräftig motiviert, diese zwei Punkte in der heimischen Halle einzufahren.
Die HSG kam besser als gedacht aus der Kabine und Sie konnten sich relativ schnell mit zwei Toren absetzen. Die Abwehr stand besser, vorne wurden endlich die einfachen Tore gemacht und es wurde sich auf jeden Ball geworfen. Allen war klar, dieser Vorsprung muss jetzt ĂĽber die Ziellinie gebracht werden. Es folgte ein Schlagabtausch beider Mannschaften, in der sich keine wirklich absetzen konnte.
Zum Schluss zeigten die SchĂĽtzlinge nochmal Nerven und Kampfwille, womit der erspielte Vorsprung nicht mehr abgegeben wurde. Nach 60 gespielten Minuten konnte man sich also endlich als Sieger feiern.
Nun war allen klar, was dieser Sieg bedeutete: Die 2. Herren der HSG Schwerte-Westhofen steht drei Spieltage vor Ende der Saison als Aufsteiger fest! Nach nur einer Niederlage aus 11 Spielen sind die Männer nicht mehr einzuholen.
Dies wurde am Sonntagabend dann ausgiebig gefeiert. In diesem Zuge möchten wir uns auch bei den Gästen aus Wickede bedanken, es war ein faires und ausgeglichenes Spiel. Vielen Dank auch für die Aufstiegskiste aus dem Nachbarort!