SG Iserlohn-Sümmern 8:9 HSG Schwerte/Westhofen
Doch danach sah es in der ersten Halbzeit, in der Halle der Iserlohner, nicht aus. Zu viele Fehlwürfe im Angriff und Schwierigkeiten in der Abwehrarbeit spielten dem Gastgeber in die Karten. Dieser konnte seinen Vorsprung von 7:3 bis zur Halbzeitpause aufbauen.
Die Spieler/innen der HSG ließen doch nicht den Kopf hängen und begannen in Durchgang zwei die Aufholjagd. Ab der ersten Minute der zweiten Spielhälfte stellte man den Gegner endlich vor Aufgaben. Durch starke Abwehrarbeit gelang es den ein und anderen Ball abzufangen und im Angriff landeten die Bälle nun auch im Netz der Iserlohnern. Vor allem das Zusammenspiel zwischen Rückraum und Kreis fanden an dieser Stelle mehrmals erfolgreich den Abschluss.
Bis in die letzten Spielminuten war die Partie ausgeglichen, aber in der letzten Minute konnte die HSG den Siegtreffer erzielen. Auch der letzte Versuch der SG Iserlohn-Sümmern auf ein Unentschieden wurde souverän abgewehrt.
HSG Schwerte/Westhofen: Dierkes(4), Fuisting(2), Baumanns(1), Römer(1), Heinz(1), Obst, Junghans, Jendreieck, Kremer, Yudin, Schuhmann, Krüger, Okuyan