HV Sundern – HSG Schwerte-Westhofen 12:33 (10:18)
Nach einer schwachen ersten Halbzeit wurde der Turbo gezündet und HV Sundern überrannt.
Zum letzten Saisonspiel in diesem Jahr war die B-Jugend zu Gast beim HV Sundern. Bei einem Blick auf die Tabelle war klar, dass hier zwei Punkte Pflicht waren. Der Zweite der Kreisliga traf auf den Letzten.
Leider hat die Vergangenheit oft gezeigt, dass sich die Jungs an das langsame Spiel und die Qualität des Gegners anpassen. Somit gestalteten sich die ersten Minuten des Spiels als sehr zäh und anstrengend, weshalb schon sehr früh, bei einem Stand von 5:5 nach 10 Minuten, die erste Auszeit genommen werden musste.
Nach einer motivierenden und kraftvollen Ansage in der Auszeit, fingen die Jungs langsam an Handball zu spielen. Es wurde immer mehr Tempo aufgenommen und in der Abwehr stimmte so langsam die Zuordnung. Es war deutlich zu sehen, wenn die Jungs mit Tempo kamen, hatte Sundern dem nichts entgegenzusetzen. Nach weiteren gespielten 15 Minuten ging es mit einem Halbzeitstand von 10:18 in die Kabine.
Das Trainerteam war sich mehr als einig, dass hier das volle Potential der Jungs noch nicht ausgeschöpft war. Dies wurde in der Halbzeitpause nochmal klar dargestellt und es schien bei den Jungs anzukommen.
Aus der Kabine kam eine ausgewechselte B-Jugend. In der Abwehr ließ man nichts mehr zu, packte den Gegner ordentlich an und störte mehrfach den Angriff. Dies hatte zur Folge, dass man in der zweiten Halbzeit nur 2 Gegentore kassierte. Durch die starke Abwehr und die gewonnenen Bälle, kam man vorne zu einfachen und schnellen Toren. Dementsprechend stieg der Vorsprung schnell auf 20 Tore, was man bis zum Ende hielt.
Unterm Strich muss man sagen, dass der Sieg verdient, aber in der Höhe zu niedrig ausgefallen war. Mit diesem Erfolg konnte sich die B-Jugend den zweiten Platz in der Vorrunde sichern und spielt nächstes Jahr um die Meisterschaft oben mit.
Eure B-Jugend