HSG Schwerte Westhofen 2 – TV Arnsberg 2 31:20 (17:12)
HSG behält im Spitzenspiel die Nerven und sichert sich weiterhin Platz 1 in der Tabelle.
Am letzten Sonntag hatten wir den direkten Konkurrenten um Platz 1 zu Gast bei uns. Man hat sofort gemerkt, dass beide Mannschaften motiviert sind und dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen. Dies war die Voraussetzung für das Top-Spiel, welches sehr intensiv und körperbetont werden sollte.
In der Anfangsphase war es ein herantasten beider Mannschaften und keiner konnte sich wirklich absetzen. Nach ein paar gespielten Minuten fanden wir in unser Spiel und konnten der Partie unseren Stempel aufsetzen. Durch eine aggressive, aber faire Abwehr, kamen wir vorne durch Gegenstöße zu einfachen Toren und konnten uns damit auf 5 Tore absetzen. Diesen Vorsprung verwalteten wir sicher bis zur Pause.
In der Halbzeitansprache wurde den Jungs nochmal verdeutlicht, bloß jetzt nicht nachzulassen und nicht denselben Fehler wie in Wickede zu machen. Gesagt getan. Wir kamen mit einer breiten Brust aus der Kabine und waren uns sicher, wo die Reise heute hingehen soll.
Man packte in der Abwehr noch mehr an und machte es den Gästen unheimlich schwer zu Abschlüssen zu kommen. Dies spiegelt auch die Gegentore in der zweiten Halbzeit wider, in der wir nur noch 8 Stück zugelassen haben. Im Angriff wurden verschiedene Sachen ausprobiert und wir kamen über unterschiedliche Variationen zu erfolgreichen Abschlüssen. Somit konnten wir unseren Vorsprung weiterhin ausbauen.
So stand zum Schluss ein 31:20 Sieg gegen den direkten Verfolger auf der Anzeigetafel!
Dieser Sieg war eine Mannschaftsleistung, wo jeder für jeden gekämpft hat. In jeder Situation konnte man sich auf die Unterstützung jedes Spielers verlassen.
Zudem möchten wir uns bei unseren Fans bedanken, die uns über 60 Minuten nach vorne gepeitscht und tatkräftig unterstützt haben. Ein Sonderlob geht an die 2. Damen unserer HSG, die uns mit ihrer kompletten Mannschaft angefeuert hat!