Eine Saison mit Höhen und Tiefen, aber einem zufriedenen dritten Tabellenplatz!
Die Saison lief für die 2. Herren der HSG Schwerte-Westhofen wie eine Achterbahnfahrt. Man hatte sich zum Anfang der Saison das Ziel gesetzt, oben mitzumischen, was zum größten Teil auch gelang.
Gestartet sind unsere Herren mit einem heimischen Pflichtsieg gegen Wickede. Danach begann leider eine negative Durststrecke von vier Niederlagen, wovon man zwei hätte verhindern können. Gegen die beiden Gegner Hohenlimburg und Letmathe hatte man verdient den Kürzeren gezogen. Das verlorene Derby auf gegnerischem Parkett tat besonders weh.
Nach der Auswärtsniederlage in Hohenlimburg sollte es für die Mannschaft von Trainer Fabian Falkner wieder bergauf gehen. Mit fünf Siegen in Folge, unter anderem gegen Arnsberg, Bösperde, Neheim, Lössel und dem Sieg im erneuten Derby gegen die HVE, zeigten klar, wo die Mannschaft hinwill und hingehört.
Besonders hervorzuheben ist das Spiel in Bösperde, wo man mit Sicherheit sagen kann, dass das die beste Leistung der Schützlinge war.
Die Revanche für das verlorene Hinspiel im Derby gab nochmal einen kleinen Ruck oben anzugreifen.
Zum Ende hin wechselten sich Siege und Niederlagen im Gleichtakt ab. Schlussendlich beendete man die Saison auf dem dritten Tabellenplatz, mit 18:14 Punkten, wobei mehr drin gewesen wäre.
Im Großen und Ganzen kann man mit der Saison zufrieden sein und es war deutlich erkennbar, was mit dieser Mannschaft möglich ist. Die Saison wird man auf der wohlverdienten Mannschaftsfahrt mit einem kühlen Bier ausklingen lassen, um sich mental schon mal auf die kommende Vorbereitung für die nächste Saison einstimmen zu können.
Die Konstellation der Mannschaft hat mehr Potenzial, daher ist es das Ziel, in der nächsten Saison noch stärker angreifen zu wollen!
Eure 2. Herren