Schwerte, 18.12.2019 von Michael Doetsch
mC1: In der gut besuchten Sporthalle am Gänsewinkel gab es Jubel und Applaus für die Gastgebermannschaft: Mit der männlichen C1-Jugend hat die klassenhöchste Mannschaft der Ruhrfüchse (Kooperationsteams der HVE Villigst-Ergste und HSG Schwerte/Westhofen) durch den 28:21-Sieg gegen den direkten Konkurrenten TuS Bommern den Einzug in die Verbandsliga perfekt gemacht.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gingen die Ruhrfüchse beim 7:6 (15.) erstmals in Führung, die sie bis zum Spielende nicht mehr abgaben. Spätestens beim Stand von 18:12 (33.) war die Vorentscheidung gefallen.
Ein Sonderlob des Trainerteams David Wolff, Johannes Stolina und Sebastian Schmitz, das die beste Saisonleistung seiner Schützlinge gesehen hatte, bekam Nils Bleigel für seine starke Abwehrleistung.
Ruhr Füchse : Tobias Becker, Luca Berenberg, Nils Bleigel, Jeremy Grebe, Jonah Kathol, Lukas Harke, Nic Lamers, Louis Tönnies, Jakob Trautmann, Bastian Vanderstraeten, Johann Vöing.
mD1: Nach Anlaufschwierigkeiten in der ersten Halbzeit konnte die männliche D1-Jugend der Ruhrfüchse im letzten Spiel des Jahres einen 31:19-Sieg einfahren. Wegen einer schwachen Chancenverwertung hielt sich der Schwerter Vorsprung zur Halbzeit noch im Rahmen, doch nach Wiederanpfiff waren eine Umstellung der Abwehr sowie besseres Tempospiel der Schlüssel zu einem positiven Jahresabschluss.
Quelle: Ruhrnachrichten
Ruhr Füchse: Lukas Anstötz, Niklas Blank, Mikko Broer, Giacomo Filippelli, Kjell Gryschko, Lukas Hastedt, Julian Hollmann, Yves Krieg, Max Lindenberg, Tim Marquis, Florian Niedobetzki, Paul Nölle.