Am Freitag vor den Herbstferien ging es für die weibliche C1 der Ruhr Füchse zum Nachholspiel nach Sundern. Durch zu viele ungenutzte Torchancen verlieren sie am Ende gegen HV Sundern 1 unglücklich mit 18:23.
Die Ausgangslage des Spiels war ausgeglichen. Beide waren dem Tabellenführer knapp auf den Fersen und standen jeweils mit zwei Siegen und einer Niederlage da. Ein offenes Spiel war zu erwarten. Dieses gab es auch, jedoch leider nicht beim Ergebnis.
Die Füchse begannen vor allem stark in der Abwehr. Lange ließen sie wenig zu und bekamen den guten Rückraum des Altjahrgangs aus Sundern gut in den Griff. Die ersten 15 Minuten waren vollkommen ausgeglichen und es stand 8:8. Dann drehte jedoch die Halb-Rechte der Gastgeberinnen auf und traf mehrere Würfe nach einander. Die Deckung der Füchse fand kein Mittel. Plötzlich fingen die Ruhr Füchse an im Angriff Chancen liegen zu lassen. Das bis dahin sichere Zusammenspiel geriet ins Wanken und leichte technische Fehler bedeuteten viele Ballverluste. So ging es mit einem Rückstand von 8:13 in die Pause.
In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Das Tore wollten einfach nicht fallen. Auch vom 7-Meter Punkt ging nicht viel zusammen. Die Füchse trafen nur zwei von sieben Versuchen. In der Abwehr blieb das Team jedoch stabil und konnte weiterhin viele Angriffe abwehren. Auch Torfrau Fiona machte einen guten Job. Mit 23 Gegentoren gegen eine der besten Offensivreihen der Liga kann die Mannschaft zufrieden sein. Leider wurde jedoch das Spiel im Angriff durch die Chancenverwertung verloren. Positiv ist jedoch das Spiel mit dem Kreis aufgefallen. Viele starke Anspiele kamen an und so wurde die Abwehr der Gastgeberinnen oft ausgehebelt.
Ein 10:10 in der zweiten Hälfte zeigt wie im letzten Spiel, dass von der Leistung eindeutig mitgehalten werden kann. Dies muss nur bald über 50 Minuten her.
Fürs nächste Spiel geht es am 03.11. wieder nach Sundern. Diesmal steht dann das Duell mit dem Jungjahrgang von HV Sundern 2 an. Möglicherweise ist der Fanclub, bestehend aus der männlichen C-Jugend der Ruhr Füchse, dann auch wieder dabei.
Gespielt haben: Fiona – Josi (4), Jolina, Lioba (2), Pia (3), Anastasia, Leni (4), Celeste (2/1), Flora, Hanna (1), Ella (1), Xenia (1/1) – Lilly (Co-Trainerin)