1. Damen erzielen Remis gegen Borussia Dortmund 3

Wie es die HSG Schwerte/Westhofen geschafft hat, einen Fehlstart in die Saison abzuwenden
30. September 2019
HSG Schwerte/Westhofen mit torhungrigem Linksaußen
30. September 2019

Lea Tietz war mit sieben Toren die erfolgreichste Werferin für die HSG Schwerte/Westhofen beim 27:27 gegen die dritte Mannschaft des BVB. © Bernd Paulitschke

Die Handballerinnen der HSG Schwerte/Westhofen bleiben in der Verbandsliga zwar ungeschlagen, müssen die Tabellenführung nach dem 27:27-Remis gegen die dritte Mannschaft von Borussia Dortmund abgeben.

Schwerte, 29.09.2019 von Michael Doetsch

 

 

„Insgesamt ist das Unentschieden in Ordnung. Es hätte auch anders ausgehen können, wenn der BVB nicht sechs Siebenmeter verworfen hätte. Andererseits haben wir vier Minuten vor Schluss mit drei Toren geführt – das fühlt es sich dann auch ein bisschen wie eine Niederlage an“, meinte HSG-Trainer Mischa Quass zum Spiel.

Das junge HSG-Team fand diesmal nicht so gut ins Spiel wie zuletzt. Es entwickelte sich ein enges Spiel mit ständig wechselnden Führungen. Als die HSG dann mit vier Toren in Serie aus dem 21:22-Rückstand eine 25:22-Führung machte, schien sie aber auf der Siegerstraße. Auch beim 26:23 waren es noch drei Tore Vorsprung (56.). Doch nun traf der BVB dreimal in Folge und glich auch nach Julia Ullrichs Siebenmetertor zum 27:26 nochmal aus. Anschließend verpuffte der letzte HSG-Angriff, sodass es bei der Punkteteilung blieb. Nochmal Trainer Quass dazu: „Es war sicher mehr drin, aber nun ist es halt ein Unentschieden geworden. Und es hat ja nie einer von uns ausgerufen, dass wir verlustpunktfrei durch die Saison gehen werden.“

Schwerte/Westhofen: Natascha Turner, Erva Aydin – Cynthia Hengstenberg (2), Lea Tietz (7), Julia Ullrich (1/1), Hannah Potocki (2), Katharina Petri (3/1), Vicky Wolff (2), Lisa Seuthe, Sissy Alissa (7), Tugba Tekin (1), Marisa Römer, Shari Linnemann (2), Laureen Jacke.

Quelle: Ruhrnachrichten