Die 2te Herren der HSG Schwerte/Westhofen gewinnen verdient die „Auswärtsreise“ nach Olsberg mit 27:21 und starten so erfolgreich in die Saison! Ein Sieg, der auch höher ausfallen hätte können.
Wie es die Losfee wollte, ging es für die 2te der HSG im dritten Jahr in Folge wieder zu Beginn einer neuen Spielzeit zum weiten Auswärtsspiel nach Olsberg. Die mit 15 Spielern angereiste Mannschaft von Trainer Fabian Falkner bewies alleine durch das zahlenmäßige Auftreten Moral und Motivation.
Das Spiel begann direkt zum Geschmack der Schwerter. Schnell und zielstrebig gespielte Angriffe erbrachten frühe Tore und die erste höhere Führung. Vor allem im 1gegen1 konnten einfache Tore erzielt werden. Jedoch kamen immer wieder Phasen, in denen vor allem im Angriff nicht viel lief. So wurden mehrfach Führungen fast komplett hergeschenkt. Dennoch konnten sich die Gäste auf ihre starke Abwehr verlassen, die über die ganze Spielzeit nicht viel zuließ. Auch wenn die Schwerter höher hätten führen können ging es mit einer 12:10-Führung in die Pause. Gegen den Tabellenvierten der Vorsaison ein starker Einstieg in die neue Spielzeit.
Nach der Pause kam die HSG wach und zielstrebig aus der Kabine und startete mit einem 4:0-Lauf und zeigte direkt, dass die zwei Punkte am Samstagabend nach Schwerte gingen sollten. Olsberg fehlten die offensiven Mittel um das Spiel nochmal zu drehen. Auch wenn sie dann doch noch mehrfach aus dem Rückraum erfolgreich waren, brachte dies nicht mehr die Wende. Permanent gut herausgespielte Tore der Schwerter machten den Unterschied und ließ den Hausherren über das ganze Spiel keine Chance. Am Ende stand ein wirklich hochverdienter 27:21 Erfolg fest, der freudige Zuversicht auf die kommende Saison wirft.
Auch Trainer Fabian Falkner zeigte sich vor allem mit der neuen personellen Situation zufrieden: „Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und eines breit aufgestellten Kaders war der Auswärtssieg trotz Schwächephasen niemals in Gefahr. Die hohe Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung hat sich eindeutig ausgezahlt.“
Diese Saison scheint wohl der ein oder andere Sieg mehr möglich zu sein. Man wird es sehen! Dank gilt natürlich auch noch den mitgereisten Fans: Ede, Tobias und Vanessa!
Für die HSG haben gespielt: Rene P., Marius S., – Maik W., Jannes G., Niklas B., Daniel K. (1), Matthias P. (5), Daniel L. (5), Dominik S. (7), Peter H. (3), Maximilian S., Till B. (5), Marvin F., Alexander N., Marcel B.