Turniersieg für die 1. Damen

Spielpläne online!
18. Juli 2019
Rührfüchse ein Erlebnistag beim TBV Lemgo
2. September 2019

Ohne Punktverlust konnte die 1. Damen das durch die HSG Hohenlimburg ausgerichtete Berni-Großmann-Turnier für sich entscheiden.

Am Sonntag, dem 25.08., hatte die HSG Hohenlimburg zu ihrem Traditionsturnier eingeladen. Hier trafen die 1. Damen auf ein hochkarätig besetztes Teilnehmerfeld. Mit dem TV Arnsberg und der SG TuRa Halden-Herbeck hatten sich nämlich gleich zwei Oberligisten eingefunden.

Ihr Auftaktspiel gegen die Arnsberger Mannschaft konnten die 1. Damen mit 15:10 ungefährdet gewinnen und schafften so einen erfolgreichen Start in den Turniertag.

Auch in den nachfolgenden Spielen gelang es den Schwerter Damen immer wieder aus einer guten Deckungsarbeit heraus, das Sportgerät zu erobern und mit schnell vorgetragenen Angriffen, den erfolgreichen Abschluss zu finden.

Mit ihrem druckvollen Spiel konnten die 1. Damen auch ihre weiteren Spiele gegen die LTV Wuppertal (15:8), die HSG Hohenlimburg (16:9) und die SG TuRa Halden-Herbeck (17:7) erfolgreich bestreiten.

Die bisherige Saisonvorbereitung und die ausgetragenen Trainingsspiele sowie die Ergebnisse des Hohenlimburger Turniers lassen für die anstehende Saison einiges erwarten. Wir freuen uns bereits jetzt auf spannende und attraktive Spiele.