Zum letzten Qualifikationsspiel auf Kreisebene ging es nach Neheim. Nach einem klaren 24:4 Sieg steht nun die Kreisliga und das Sommerrunden-Finale zuhause in Schwerte an.
Am Mittwoch ging es für die weibliche C-Jugend zum Erzrivalen der vergangenen Saison. Nicht ohne Grund kam die weibliche B-Jugend zur Unterstützung mit und machte das Auswärtsspiel zu einem akustischen Heimspiel. Vielen Dank an dieser Stelle! Nach harten und knappen Partien im vergangenen Jahr waren die Füchse bis in die Haarspitzen motiviert und rannten ihren Gegner völlig nieder.
In der ersten Hälfte bauten sich die Ruhr Füchse ein absolutes Abwehrbollwerk zusammen. Nur selten konnte der TV Neheim ein kontrollieren Torwurf abgeben. Und wenn stand die wieder klasse agierende Torhüterin Fiona zwischen den Pfosten. Der sonst wirklich gute Rückraum der Gastgeberinnen hatte heute nicht den Hauch einer Chance. Durch das kräftezehrenden Abwehrspiel kamen die Mädels jedoch im Angriff nicht zu konsequenten Abschlusssituationen. So ging es „nur“ mit einer Führung von 8:1 in die Pause. Großen Anteil hatte auch Xenia, die mit ihren gewohnt sicheren 7-Metern die Führung ausbaute. Danke fürs Aushelfen!
In der zweiten Hälfte kam neben dem Willen das Spiel zugewinnen, auch die offensive Spielfreude! Ab jetzt ging es nur noch mit vollem Tempo nach vorne. Vor allem durch viele Ballgewinnen konnten einfache Tempogegenstoßtore erzielt werden. So kam es, dass in der zweiten Hälfte dir Ruhr Füchse doppelt so viele Tore erzielten wie in der ersten Hälfte. Gerade das Zusammenspiel zeichnete die Füchse aus. Es wurde immer der Extra-Pass zur besser postierten Mitspielerin gespielt, die dann konsequent vollstrecken konnte.
Am Ende stand ein 24:4 Sieg für die Füchse fest. Ein Sieg, der auch höher hätte ausfallen können. Nach den „Kämpfen“ der letzten Saison war am Ende der Jubel riesen groß. Gefeiert wurde dann natürlich zusammen mit der B-Jugend!
Es haben gespielt: Fiona K. – Josi B. (4), Jolina E. (1), Pia S., Anastasia F. (2), Anna Lena T. (5/1), Celeste G. (2), Flora O., Lioba B. (1), Hanna A. (2), Ella H. (2), Xenia F. (5/3)