VfS Warstein – HSG Schwerte-Westhofen 36:29 (15:15)
Am letzten Wochenende war die B-Jugend zu Gast beim Tabellenersten in Warstein. Mit einer stark dezimierten Mannschaft wollte man den Spitzenreiter ärgern und die Leistung aus dem Hinspiel steigern. Dieses gelang der jungen Mannschaft über weite Strecken.
Nach einem kurzen einschüchtern zu Anfang der Partie, konnte sich die B-Jugend schnell fangen und zeigte Warstein, dass Sie ein Gegner auf Augenhöhe sind. Somit fing der offene Schlagabtausch statt, wo sich keine Mannschaft absetzen konnte. Die Fehler aus dem Hinspiel wurden nicht mehr wiederholt und man machte vieles besser. Somit ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeit, was eindeutig ein besseres Ergebnis für die HSG-Jungs war.
Nach einer motivierten Ansprache in der Kabine waren die Jungs heiß auf mehr und hatten Lust auf die zweite Halbzeit. Diese konnte man zu Anfang noch auf Augenhöhe mithalten, aber so langsam zeigte sich der Nachteil der dünnen Bank. Die Puste ließ langsam nach und Warstein konnte munter durchwechseln. Infolgedessen stieg die Führung schnell auf 6 Tore, denen man bis zum Schluss hinterherlief. Trotz der unnötig hohen Niederlage haben sich die Schützlinge sehr gut geschlagen. Man ist sich einig, dass man mit einer vollen und motivierten Bank hätte locker mithalten können! Viele Sachen wurden aus dem Hinspiel verbessert und es war eine deutliche Steigerung zu sehen.
Diesen Schwung will man nutzen und zum letzten Spiel der Saison gegen Menden mitnehmen. Mit einem Sieg würde man die Saison auf dem zweiten Platz abschließen, was mehr als verdient wäre.
Es spielten: Elias, Fabian (9), Kjell (1), Yves (10), Marc (4), Marco (2), Mika (1), Timo (2)