TV Letmathe 3 vs. HSG Schwerte Westhofen 2 19:29 (10:12)
2. Herren der HSG festigen Platz 1 und gehen als Tabellenführer ins neue Jahr!!
Am vergangenen Sonntag spielten wir unser letztes Spiel für dieses Jahr und das wollte man natürlich unbedingt gewinnen. Mit der Motivation und dem Schwung aus den letzten Spielen sollte dies kein Problem sein, aber die Vergangenheit hat öfter gezeigt, dass wir uns ins Letmathe immer schwergetan haben.
Also starteten wir mit einer gut gefüllten Bank und wollten der Partie sofort unseren Stempel aufdrücken. Leider waren die ersten Spielminuten sehr zäh. In der Abwehr standen die Jungs mal wieder sehr gut und ließen wenige Gegentreffer zu. Vorne ließ das Tempospiel zu wünschen übrig. Man passte sich zu sehr dem Gegner an und ließ sich auf das langsame Spiel ein. Dies machte es für uns sehr schwer, einfache Tore zu erzielen. Zusätzlich wurde eine Überzahlsituation nicht genutzt, im Gegenteil. Wir ließen Letmathe nochmal auf zwei Tore herankommen.
In der Halbzeit wurde das Spiel von der gesamten Mannschaft analysiert und besprochen, was wir ändern müssen. Gesagt getan.
Mit neuer Motivation und etwas mehr Lust starteten wir in die zweite Halbzeit und konnten uns sofort absetzen. Auf einmal wurde das Tempo angezogen, was Letmathe nicht mitgehen konnte, wodurch wir endlich einfache Tore erzielten. Mit Jendrik hatten wir in der zweiten Halbzeit einen Torwart im Tor, der den Gegner mehrmals zum Verzweifeln brachte. Auf dem Feld zog Alexander die strippen und tanzte den Gegner nach Lust und Laune aus. Zusätzlich traf er nach Belieben vom 7-Meter Punkt, da er sämtliche Wurfbilder auspackte.
Diese Kombination mit dem Ehrgeiz der Mannschaft machte es möglich, dass wir uns bis zur 50. Minute auf 10 Tore absetzen konnten. Ab da wurde das Spiel clever verwaltet. Ein dickes Dankeschön geht an Marian, der uns in Letmathe ausgeholfen hat und in der zweiten Halbzeit den Innenblock wie zu seinen besten Zeiten delegiert hat.
Nun geht es für uns in die wohlverdiente Winterpause und wir lassen das Jahr gemütlich ausklingen. Weiter geht es für uns am 20.01.24. Da sind wir zu Gast bei der Zweitvertretung von Neheim.
Weihnachtliche Grüße von den 2. Herren.